FAQ
Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Allgemeine Hinweise
Wohin kann Laborio liefern?
Sie können den Fahrer zu einem beliebigen Ort bestellen, vorausgesetzt , dass dieser für den Fahrer erreichbar ist. Der Fahrer kommt nicht in Ihre Wohnung. Ob sich Ihr Wunschort im Liefergebiet befindet, können Sie bei der Produktauswahl überprüfen.
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Sie erhalten mit Ihrer Buchung einen Stornierungslink. Sie können dort noch bevor der Fahrer zu Ihnen losfährt die Buchung kostenlos stornieren. Danach fällt eine Stornogebühr an.
Kann ich meinen Termin ändern?
Sie können nachträglich den Termin nicht ändern. Sie müssten die Buchung stornieren und eine erneute Buchung durchführen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Kreditkarte, Klarna, Google Pay, Apple Pay und noch weitere Zahlungsarten haben Sie zur Auswahl.
Kann ich einen Test für andere Personen buchen?
Ja, bei der Buchung geben Sie bitte nur die Daten des Buchenden ein. Die Lieferadresse erscheint nicht auf Ihrem Zertifikat.
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, Sie erhalten eine Rechnung. Sie können im Buchungsprozess eine alternative Rechnungsadresse hinterlassen.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Ihren Gutschein können Sie im Warenkorb einlösen oder alternativ im nächsten Schritt.
Woher bekomme ich einen Gutschein?
Fragen Sie Ihren Arbeitgeber nach einem vergünstigten Angebot. Wir bieten eine kostenlose Kooperation an. Bei dieser erhalten die Arbeitnehmer eine vergünstigte PCR-Rate. Eine Anfrage kann über unsere Website „Partner werden“ gestellt werden.
Ich habe Fragen zu Ihrem Angebot an wenn kann ich mich wenden?
Sollte Sie eine Frage zum Produkt haben so können Sie uns telefonisch unter der Telefonnummer 0351 896-995-97 oder per E-Mail info@laborio.de erreichen.
PCR-Testung
Wie wird der Lolli-Test durchgeführt?
Das Wattestäbchen muss ca. 30-45 Sekunden im Mund gelutscht werden. Anschließend kommt das Wattestäbchen in ein Röhrchen und wird ins Labor gebracht und untersucht.
Ist dieser Test anerkannt?
Ja, dieser Test ist ärztlich validiert und wird für nationale und internationale Reisen anerkannt.
Was muss ich beim PCR-Test beachten?
Nicht essen und trinken 30 Minuten vorher.
Können Erwachsene auch ein PCR-Test Familienpaket buchen?
Ja, eine Altersbeschränkung besteht nicht.
Wann bekomme ich mein Testergebnis mitgeteilt?
In der Regel erfolgt die Auswertung innerhalb von 36 Std. In seltenen Fällen kann die Auswertung bis zu 48 Std. dauern
Ich habe kein Ergebnis erhalten, was soll ich tun?
Sollte Ihr Ergebnis nicht innerhalb von 36 Std. ankommen, dann wenden Sie sich bitte an unsere Notfallhotline 0351 896-995-97 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an support@laborio.de.
Wie bekomme ich mein Testergebnis?
Das Testergebnis erhalten Sie per E-Mail. Die E-Mail geben Sie entweder beim Fahrer an oder Sie nutzen den Fast Check-in, den Sie in der Buchungsbestätigung erhalten haben.
Was passiert, wenn das Testergebnis nicht rechtzeitig ankommt?
Sollte das PCR-Testergebnis ohne Ihr Verschulden nicht innerhalb von 24-48 Stunden ankommen, übernehmen wir nach Absprache die Kosten eines Express-PCR-Tests am Flughafen.